Ja, ich will !
Jetzt hat es auch den Roumen erwischt. Was heisst erwischt.
Jetzt ist auch er unter der Haube und er hat sich mit seiner Manu
ein hübsches „Bärner Meitschi“ geangelt.
Die Hochzeitsfeier im Kreise von Verwandten und Freunden fand am 12.Juni 2010 statt.
(Der Standesamtliche Teil rund 3 Wochen vorher).
Ein festlicher, gemütlicher Anlass. Bei dem das Wetter wunderbar mitspielte und der Treffpunkt, die Photos,
der Apero und ein Teil des Abendprogrammes im Freien durchgeführt werden konnte.
Ja man erkannte einige unserer Teamkollegen gar nicht mehr. Krawatte statt Supra Shirt ..........!?
Treffpunkt war der Wohnort der beiden. Von da ging es mit dem Postauto
zum Schiffssteg nach Solothurn. Phototermin war jetzt angesagt.
Jeder durfte mal mit dem Brautpaar mitlächeln.
Anschliessend fuhren wir gemütlich mit dem Schiff nach Grenchen.
Eine jüngere Dame ( wohl so um die sechzig ) hat für Unterhaltung auf dem Schiff gesorgt.
Sie wusste Sachen der Gäste die für manchen Brüller sorgte.
Und weil das Hochzeitspaar nicht zur Kirche ging und der Kapitän
mit dem Schiff steuern beschäftigt war, hat SIE das Brautpaar nochmals offiziell verheiratet.
In Grenchen angekommen, standen Arbeitskollegen/innen von Manu
und die Postauto- Kollegen von Roumen am Schiffssteg spalier.
Es wurde jedoch schnell wieder ins Postauto umgestiegen,
der off. Aperitif war beim Wohnort der beiden bereits fast fertig vorbereitet.
Unterwegs musste das Postauto dann aber noch anhalten.
Ein paar Celica's hatten sich in den Weg gestellt.
Nach kurzer Begrüssung ging es dann aber in Begleitung ALLER zum Aperitif.
Nun war genug Zeit um sich mit allen Anwesenden zur unterhalten. Es wurden nochmals ein paar Fotos geschossen und noch ein Sketch gespielt. Dann verabschiedeten sich die Spalier-Steher und die
Gäste begaben sich in eine Nahe Waldhütte. Dort wurde dann köstlich diniert und der Abend (unter der grossartigen Leitung des Brautführerpaares) gemütlich mit spielen und dem Obligatorischen
Hochzeitstanz abgeschlossen.
Danke an das Brautpaar, dass ich / wir an diesem schönen Tag dabei sein durften.
Toyota Celica Supra Team / Frischi
#RETTETDASSCHALTGETRIEBE
TOYOTA GAZOO RACING
Toyota beherzigt die Wünsche der Sportwagenfans und Kunden. Das Unternehmen gibt bekannt, dass in Europa in Kürze ein neuer GR Supra mit intelligentem Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) auf den Markt kommen wird. Es wird alle Fahrer und Fahrerinnen begeistern, die die Kontrolle und die Vorteile des präzise abgestimmten manuellen Schaltens zu schätzen wissen. Toyota ergänzt sein Modellangebot und wird künftig alle drei in Europa erhältlichen GR-Modelle mit Schaltgetriebe und drei Pedalen anbieten, zum einen als Serienausstattung (beim GR Yaris) und zum anderen als Option (beim GR Supra und beim GR86).
Ganz im Sinne der vom GR Supra bereits bekannten hochkarätigen Ingenieurskunst wurde für diese Weiterentwicklung nicht einfach eine Lösung von der Stange gewählt. Vielmehr wurden eigens ein neues Getriebe und eine neue Kupplung entwickelt, die der besonderen Leistungs- und Drehmomentcharakteristik des 3,0-Liter-Motors des GR Supra gerecht werden.
Gleichzeitig wurden die Bremsregelsysteme und die Radaufhängung des GR Supra für eine noch bessere Performance optimiert. Diese Optimierungen werden in der gesamten Modellreihe übernommen.
Die Modellreihe im neuen Look umfasst zudem das spezielle, besonders leichte Modell Race mit 3.0-Liter-Motor. Hinzu kommen das geringere Gewicht des Schaltgetriebes und weitere Spezifikationsänderungen, sodass das Leergewicht des Wagens um fast 40 kg gesenkt werden konnte. Dies wiederum steigert seine Agilität und ermöglicht ein noch besseres Handling.
NEUES SECHSGANG-SCHALTGETRIEBE
Das Schaltgetriebe des GR Supra wurde speziell für den Sechszylinder-Reihenmotor des Coupé entwickelt und auf diesen abgestimmt.
Dem Entwicklerteam gelang es, das bisherige Getriebegehäuse, die Antriebswelle und den Zahnradsatz zu modifizieren und auf Elemente wie das Akustikpaket zu verzichten, wodurch das Fahrzeuggewicht weiter gesenkt werden konnte.
Herzstück des Getriebes ist eine neu entwickelte Kupplung mit grösserem Durchmesser und verstärkter Tellerfeder. Diese neue Komponente mit grösserer Reibfläche und stärkerer Feder bietet die erforderliche hohe Leistungsfähigkeit für den besonders drehmomentstarken Motor des GR Supra.